Existenz des DIZ massiv gefährdet! Pressemitteilung vom 6.6.2023 und Unterstützungsaufruf

von | Jun 6, 2023

„Die Stiftung Gedenkstätte Esterwegen hat dem seit 1985 bestehenden Dokumentations- und Informationszentrum (DIZ) Emslandlager kurzfristig zum 15. Juni 2023 sein Büro in der Gedenkstätte gekündigt. Mit diesem bundesweit einmaligen Akt geht die Stiftung unter dem Vorsitz des Landrats des Landkreises Emsland Marc-André Burgorf, mit aller Härte gegen das bürgerschaftlich getragene DIZ vor und gefährdet so bewusst seine Existenz.“

Zur aktuellen Lage des DIZ informieren wir in diesen Tagen die Öffentlichkeit mit einer Pressemitteilung. Wir bitten Sie und Euch, das DIZ und dessen Fortbestehen zu unterstützen. Dies geht einfach über den Unterstützungsaufruf und einer formlosen e-mail mit Betreff „Aufruf: Ja“ an oder über das Kontaktformular.